Fortbildungsangebote

Für eine gute und verlässliche Betreuung bieten wir im Zentrum Familienfreundlichkeit vor Ort und wenn nötig auch digital Fortbildungen und Kurse für unsere BetreuerInnen an.

BETREUERSCHULUNG

Termin: 24. & 25. 06.2022 (Freitag, 14-18 Uhr & Samstag, 10-14 Uhr)
Kursort: Zentrum Familienfreundlichkeit, Klarastraße 79a, 79106 Freiburg

Unsere Betreuerschulung bereitet euch in zwei aufeinanderfolgenden Halbtagen auf “eure” Ferienbetreuung vor. Es wird einen theoretischen als auch einen angewandten Kursteil geben, so dass ihr euch mit wertvollem “Handwerkszeug” weiter gezielt vorbereiten könnt. Gut informiert startet es sich einfach besser in eine bunte Woche mit 6 – 12-jährigen WeltentdeckerInnen.

Du bist schon als BetreuerIn für 2022 bei uns eingeplant?

Dann melde dich bitte unten für die Betreuerschulung an. Sie ist obligatorisch, da du sonst keinen Plan hast, wie es bei uns läuft.

Du willst mitmachen, aber wir kennen uns noch nicht?

Dann informiere dich doch erst einmal über unsere Betreuungsmöglichkeiten und trage dich bei Interesse gerne in unseren Ferienbetreuung-Personalpool ein. Und dann noch eine E-Mail an Aniela und schwupps bist du schon fast engagiert. Erst nach einer Zusage für ein Praktikum oder einen Übungsleitervertrag als BetreuerIn bitten wir darum, dich hier für die Betreuerschulung einzutragen.

BABYSITTERKURS

Nächster Termin: Wird in Kürze bekannt gegeben
Kursort: Zentrum Familienfreundlichkeit, Klarastraße 79a, 79106 Freiburg

Du möchtest gerne als BabysitterIn tätig und hierfür gut vorbereitet sein? Dann bist Du bei diesem Kurs genau richtig.


In zwei halben Kurstagen geben wir euch Einblicke in die Entwicklung des Kindes und erläutern unsere pädagogische Grundhaltung. Darüberhinaus lernt ihr etwas über die Spielpädagogik kennen und bekommt Handwerkszeug wie Verhaltensregeln oder die Aufsichtspflicht mit auf den Weg.