FERIENBETREUUNGEN zu PFINGSTEN

AUFGEPASST: Aufgrund der Corona-Pandemie wird es uns nicth möglich sein, unsere Pfingstthemen wie geplant umzusetzen. Den für uns üblichen Aufwand können wir uns unter den eingeschränkten und unsicheren Bedingungen leider nicht leisten (bis kurz vor den Ferien ist nie ganz klar, ob wir überhaupt etwas anbieten dürfen).

Solange es das Infektionsgeschehen zulässt, werden wir aber auf jeden Fall betreuen – mit den üblichen Rahmenbedingungen (siehe weiter unten unter “Ferienbetreuungsinfos”). Da wir nach der Osterferienwoche 2021 glückliche Kinder entlassen konnten (auch mit unserem Not-Programm!), blicken wir zuversichtlich auf die Pfingstbetreuung.

1. Woche: 25.05. – 28.05.2021
Thema:
“Zusammen ist man stärker”

“Wir werden rennen! Rennen??? Genau. Wir organisieren nämlich einen Spendenlauf. Pro gelaufener Runde sammeln wir Geld, um damit am Ende etwas Gutes zu tun! Je mehr wir also sind, desto mehr Runden werden wir auch schaffen…und niemand muss alleine schwitzen. 😉 Aber für wen oder was rennen wir da eigentlich?

Verschiedene Projekte haben bei uns angeklopft, die euren Einsatz bewundern und eure Unterstützung dringend benötigen können. Sie stellen sich bei euch vor und ihr könnt selbst entscheiden, wer euch am meisten überzeugt und wen ihr gerne unterstützen möchtet. Vielleicht bekommt ihr ja auch die Möglichkeit, euer Lieblingsprojekt zu besuchen und vor Ort noch tatkräftig mit anzupacken. Und bestimmt winkt für euren tollen Einsatz ein leckeres Dankeschön.”

2. Woche: 31.05. – 04.06.2021
Thema:
“Naturschätze in unserer Hand”

Was wächst denn da? Ist das ein Bauernhof mitten in der Stadt? Nicht ganz, aber es gibt sie: „Die Idee der essbaren Stadt.“ Ihr findet, das hört sich nicht so lecker an? Dann lasst es uns einfach ausprobieren, wie Freiburg schmeckt. Wir säen, pflanzen und ernten uns durch Freiburger Gärten. Ihr werdet sehen: Unser Menü wird kostbar und lecker sein, denn die Freiburger Natur hält so einige Schätze für uns bereit.

Aber natürlich nicht nur Essbares: Wir besuchen Wälder für wilde Abenteuer, entdecken Seen und Flüsse um uns abzukühlen und finden raus, was wir für die Freiburger Tierwelt tun können.
Freut euch auf eine spannende Woche mit Naturschätzen in und um Freiburg.


Ferienbetreuungsinfos 2021

Betreuungsort: Kinder- und Jugendzentrum Freiburg-Weingarten

Betreuungszeiten: täglich von 8:00 – 17:00 (Außer an Feiertagen!)

Altersgruppe: Kinder von 6-12 Jahren

Kosten 4-Tage-Woche: 202,00€ (inkl. Mittagessen & Obst)