Pfingstferien 2020

Betreuungsort: Kinder- und Jugendzentrum Weingarten

Betreuungszeit:
Woche 1: 02.06.-05.06.2020
Woche 2: 08.06.-12.06.2020 
Täglich von 7:30 – 17:00 für Kinder von 6-12 Jahren
Kosten inkl. Mittagessen: 200,00€/Woche
Anmeldung: Hier können Sie Ihr Kind anmelden.

Die Wochen sind auch als Einzelwochen buchbar.

Unsere Themen:

Woche 1: 02.06.-05.06.2020
Fotojagd – Auf den Spuren der Stadt Freiburg

Zum Geburtstag viel Glück… Freiburg wird 900 Jahre alt! Feierst du mit?
Wir begeben uns auf eine spannende Fotojagd…auf den Spuren der Stadt. Wie sahen eigentlich die Menschen vor 900 Jahren aus? Gab es wirklich Ritter, Hexen und Herzöge? Such dir deine eigene Rolle aus. Wie haben die Menschen vor so vielen Jahren gelebt? Was haben die Kinder gespielt? Das probieren wir aus! Auf unserer Spurensuche wollen wir mal schauen, ob wir Freiburger Orte und Gebäude finden, die es damals schon gab. Unsere Entdeckungen halten wir in kreativen Fotos fest. Bist du bereit für eine Reise in die Vergangenheit?

Woche 2: 08.06.-12.06.2020
Projektwerkstatt – Deine Idee im Fokus

Du wolltest dich schon immer eine ganze Woche nur mit deinem Lieblingstier beschäftigen, eine Lego-Stadt bauen oder rund um die Uhr deinem Lieblingssport nachgehen? Dich faszinieren Ritter, Abenteuer*innen oder Umweltaktivist*innen? Dann bist du in unserer Projektwerkstatt genau richtig. Bring deine eigene Idee in unser Ferienlager mit, begeistere andere Kinder für dein Projekt oder lasse dich von den Ideen anderer Kinder begeistern und überzeugen. Euer Wunsch ist unser Auftrag. Eine gemeinsame Projektpause nutzen wir für einen Ausflug zum Schwimmbad.