Pfingsten 2018

Betreuungsort: Kinder- und Jugendzentrum Weingarten

Betreuungszeit:
Woche 1: 22.05.-25.05.2018
Woche 2: 28.05.-01.06.2018 (An Fronleichnam findet keine Betreuung statt)
Täglich von 7:30 – 17:00 für Kinder von 6-12 Jahren
Kosten inkl. Mittagessen: 162,50€/Woche
Anmeldung: Hier geht es zum Anmeldeformular

Die Wochen sind auch als Einzelwochen buchbar.

Unsere Themen:

Woche 1: 22.05.-25.05.2018
Weltmeisterschaft: Einer für alle – Alle für Einen

Die Fußballweltmeisterschaft 2018 steht vor der Tür. In diesem Jahr heisst das: „Die Welt zu Gast in Russland.“
Bei uns dreht sich aber nicht alles um den Ball, sondern vor allen um das Gastgeberland. Wisst Ihr zum Beispiel, dass in Russland ein Witz eine Volksweisheit ist. Wollen wir doch mal sehen, wer unser Weltmeister des Witzes ist? Und was wäre ein Besuch bei Freunden ohne die kulinarischen Spezialitäten getestet zu haben? Wir machen einen Ausflug in die russische Küche und wollen mal sehen, wie das schmeckt. Aber natürlich darf auch bei uns das Ballgezauber nicht zu kurz kommen: Zum Abschluss spielen wir unsere eigene kleine Fußballweltmeisterschaft. Welches Land wohl bei unserer WM den Pokal holt….?

Woche 2: 28.05.-01.06.2018
Viele Länder, ein Ziel…

Moderner 5 – Kampf

Klar ist 2018 eine Weltmeisterschaft besonders im Fokus: „Der Fußball“.
Wir legen unser Augenmerk allerdings auf ganz verschiedene Wettkämpfe und feiern zusammen in dieser Woche die Moderne 5-Kampf-Weltmeisterschaft.
Jeden Tag treten die verschiedenen Länder in einer anderen Disziplin gegeneinander an. Fehlen dürfen bei sommerlichen Temperaturen natürlich nicht die Herausforderungen im Wasser wie der Schnellrutschwettbewerb oder das klassische Wasserball. Lasst Euch überraschen, welche Disziplinen von lustig bis kreativ die Weltmeisterschaften sonst noch für Euch parat halten; natürlich außer dem typischen Fußball und den nassen Auseinandersetzungen.