Flexible Kinderbetreuung

Unser Betreuungsangebot

  • Stundenweise Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahren.
  • Betreuungszeiten sind montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
  • Die Betreuungsperson betreut die Kinder bei der Familie zuhause. Auch eine Abholung aus der Kita bzw. Schule ist möglich.
  • Eine Betreuungsperson ist für max. zwei Kinder vorgesehen. Sollen mehr als zwei Kinder betreut werden, ist eine Rücksprache mit der Agentur Cogo gGmbH notwendig.
  • Das Betreuungsangebot ist begrenzt auf das Stadtgebiet Freiburg. (Betreuungen außerhalb von Freiburg können angefragt, aber nicht garantiert werden.)

Wer ist anspruchsberechtigt?

Beschäftigte und Promovierende der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die aus dienstlichen Gründen (z.B. universitäre Veranstaltungen, Fortbildungen, Tagungen, Meetings, u.ä.) eine Betreuungsperson für ihr Kind bzw. ihre Kinder benötigen.

Jetzt registrieren und eine Betreuerin suchen

Ich bin nicht bei der Uni und jetzt…?

Schwerpunkt unseres Angebots ist es, Beschäftigte bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Auch wenn sie nicht bei der Uni beschäftigt sind, können sie über ein Formular ihren Bedarf bei uns melden. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.